Über mich Abschnitt 1
Sensible Frau, verlorener Mann,
ich begleite dich als Coach auf deinem Heilungsweg, hin zu deinemHerzensweg

Werde dir deiner selbst bewusst. Lerne, deiner Wahrnehmung wieder zu vertrauen, und wie du dich selbst liebevoll annehmen kannst.

Gestaltungselemente lifelovejoy 1

Lifelovejoy steht für die Liebe zum Leben, für Heilung, für Vertrauen & Selbstverantwortung.

Mein Warum in einem Wort: Aus Liebe.Wofür: Für Frieden.

Warum ich tue was ich tue: Weil wir Menschen SO viel Potenzial in uns tragen, welches wir nicht ausschöpfen. Weil wir leiden, obwohl das gar nicht sein müsste. Weil ich dazu beitragen will, eine Welt und Gesellschaft zu erschaffen, in der Liebe, Freude und Mitgefühl herrscht.

Denn wir können beeinflussen, wie wir uns morgen fühlen und was wir langfristig erreichen. Wenn wir beginnen, in uns den Kampf zu stoppen, Druck wegnehmen, Wunden heilen. Wenn wir für eine bessere Zukunft für uns selbst aufstehen, Tabu’s durchbrechen und uns selbst nah sind und liebevoll mit uns umgehen – dann heilen wir nicht nur uns selbst, sondern auch die Welt.

Und die Welt braucht so dringend  Liebe, Erholung und Fürsorge. Und ehrlich gesagt, .. es käme mir vor, wie unterlassene Hilfeleistung, mein Wissen und meine Erfahrung nicht weiterzugeben. Also lasst uns durch’s Leben tanzen und gemeinsam wieder mehr Mensch sein.

“We’re all just walking each other home.” -Ram Dass

Über Mich 2
Über mich 3

Ich war auch mal da, wo du jetzt bist…

Wenn du dich selbst ständig kritisierst, dich wie abgeschnitten von dir selbst fühlst, und du eigentlich nur die Bedürfnisse und auch die Verantwortung für deine Mitmenschen übernimmst … Ich kenn’s.

Wenn du dich in dir selbst so überhaupt nicht wohl und sicher fühlst, dich nicht schön findest, nicht attraktiv, dich ständig unter Druck setzt … Ich kenn’s.

Wenn du darunter leidest, dass du so viel fühlst und du dich schwach, gefangen und nicht wertvoll fühlst … Ich kenn’s. So gut.

Aber was ich auch kenne, ist, dass es Wege da raus gibt. Und ich möchte dich aus ganzem Herzen ermutigen, dir deine eigenen Themen anzuschauen.

Denn dieser Weg, den ganz eigenen Herzensweg zu gehen, ist die abenteuerlichste, magischste, wunder-vollste, frustrierendste, beängstigendste, bunteste … Reise, die du gehen kannst. Und du hast keine Ahnung, was alles möglich ist.

Finde es heraus!

Jeder Mensch hat es so sehr verdient, ein glückliches Leben zu leben und erfüllt zu sein in all seinen Lebensbereichen!

Meine wichtigsten Werte

2

Liebe

7

Freude

4

Wachstum

5

Spiritualität

6

Authentizität

Meine Geschichte

Um dir ein bisschen zu zeigen, wer und wie ich so bin, hier ein kleiner Einblick in meine Geschichte. Die Geschichte, die mich heute zu der Persönlichkeit macht, die ich bin.

Mein “altes Ich”

Ich bin in Niederbayern aufgewachsen und würde mich als sehr überangepasst beschreiben. In meiner Familie war es nicht okay, seine Meinung zu sagen, über Gefühle zu sprechen und Konflikte wurden vermieden.

Ich hab mich viel allein gelassen gefühlt, bzw. wurde das auch. Denn die ganze Aufmerksamkeit, aber auch Sorge galt meiner jüngeren Schwester. Sie hatte eine chronische Schmerzkrankheit.

Meine Jugend war geprägt von Müdigkeit. Ich fühlte mich anders, nicht geliebt, nicht richtig und dachte, das Leben passiert und ist halt so. Oft hab ich gehört “Stell dich nicht so an! Bild dir das doch nicht ein! Jetzt sei nicht so empfindlich! ..” und ich hörte auf, mir selbst zu vertrauen.

Über mich 5
Über mich 6

Was alles verändert und mich aufgeweckt hat

Nach dem Abi, mit 18, zog ich zuhause aus. Studierte Jura. Und schämte mich für meinen eigentlichen Wunsch Psychologie zu studieren. Ein Jahr später erkrankte meine Mutter an Brustkrebs und verstarb nach nur wenigen Monaten. Das veränderte mein ganzes Leben. Ich ging durch ein Trauer-Jahr, und fühlte mich dadurch aber endlich wieder.

Ich beschäftigte mich mit Hochsensibilität, fühlte mich endlich verstanden, lernte mich selbst kennen. Ich verarbeitete nicht nur den Tod meiner Mutter, sondern auch all die Verletzungen der Jahre zuvor. Ich trennte mich aus einer Beziehung, in der ich seit Jahren nicht glücklich war. Machte mein 1.Juraexamen, obwohl ich wusste, dass ich nie in dem Berufsfeld arbeiten werde. Ich hatte 2,5 Jahre nirgends länger als ein halbes Jahr gelebt, und machte nur noch, was ich wirklich wollte.

Mein “neues Ich” - Yes, Baby 🙂

Seit dem mein Leben mit Krankheit und Tod konfrontiert wurde, ist mein Leben ein Abenteuer, ich gehe durch auf und ab, aber immer auf dem Pfad meines Herzens.

Seit dem fühle ich eine tiefe Dankbarkeit. Mein Herz voller Liebe. Mein Körper voller Freude. Und mein Geist voller Ideen. Ich habe angefangen, immer mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen. Und je mehr ich über mich lernte, desto mehr wuchs der Wunsch, der Drang und der Ruf, alles weiterzugeben.

Seitdem weiß ich, wofür ich hier bin: für lifelovejoy und all die Menschen, denen ich durch die Existenz dieses Unternehmens auch nur einen Hauch Gutes tun kann.

Über mich 7

“Nicht die Glücklichen sind dankbar.
Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.”

– Francis Bacon

Coaching Abschnitt 1

Im 1:1-Coaching findest du zurück zu dir selbst und in deine Größe und Kraft

Sich persönlich weiterzuentwickeln ist ein Prozess. Er führt durch Schmerz. Durch Angst. Kennst du den Spruch: “Geh da hin, wo deine Angst ist.”?

Ja, man zahlt einen Preis. Aber es gibt keinen Gewinn, der mehr wert ist. Keinen Weg der schöner ist.

Wenn du also alte Muster aufbrechen willst, alten Schmerz loslassen und deine Vergangenheit aufarbeiten, bist du hier genau richtig.

Wenn du herausfinden möchtest, wofür du hier auf dieser Welt bist, wo du hingehörst und wenn du Lust darauf hast, dein Innerstes nach außen zu bringen und auf unserer Welt etwas bewirken möchtest, melde dich bei mir.

Das sagen meine Klient:innen
zur Arbeit mit mir

Mockup 2

Hol dir drei Meditationen für mehr Selbstakzeptanz

Wenn du lernen möchtest deine Gedanken und Gefühle bewusster und wertfreier wahrzunehmen, sind diese 3 Medi’s ein super Tool, um dich mit dir selbst zu verbinden, dein Herz zu öffnen und Ruhe in dir zu finden.

Gestaltungselemente lifelovejoy 6 Kopie 2 min

Die neuesten Inspirationen im Blog

Bist du bereit für dich loszugehen und dich selbst wieder zu finden?

Kennenlernangebot

3 Meditationen für mehr Selbstakzeptanz

Melde dich hier zu meinem Newsletter an und erhalte die 3 Medi’s direkt in dein Postfach.

Super, das hat geklappt!

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter flodesk. Du erhältst 1-2 Mal pro Monat Post von lifelovejoy zu den Themen Veränderung, Heilung und alles rund um persönliche Weiterentwicklung. Du kannst den Newsletter selbstverständlich jederzeit abbestellen.